Blutdruck messen, aber wie?

1 Antwort

Der Blutdruck ist so oder so ein schwankender Wert. Wichtig ist vor der Messung 10 min chillen. Während der Messung so wenig wie möglich bewegen und nicht sprechen. Bisschen auf oder ab ist nicht das Problem. Wenn du 3 mal misst hast halt einen besseren Mittelwert aber nötig ist es nicht.

uhlenspiegel
Beitragsersteller

erst einmal danke für die schnelle Antwort. Trotzdem noch einmal nachgefragt: Ich messe 1. 150 / 2. 145 / 3. 130 ergibt einen Mittelwert von 141. Wäre das korrekt?