Blutdruck?

7 Antworten

Zumindest kerngesund isz man damit nicht

Zu niedrig kippt man leicht um und ist nicht voll belastbar

Zu hoch kann das ernsthafte Erkrankungen nach sich ziehen.

Ja, schon.

Bluthochdruck ist zudem eine tickende Zeitbombe. Das Tückische daran ist, daß man ihn nur selten spürt. Dadurch können innere Organe und Blutgefäße geschädigt werden.

Ein Bekannter meines Vaters litt unter Bluthochdruck, weigerte sich aber, Medikamente zu nehmen, solange er sich gut fühle. Er erlitt "auf Arbeit" einen Hirnschlag und war danach bis zu seinem Tod ein Pflegefall.

Ja, sicher. Wenn er dauerhaft und in Ruhe zu hoch ist, liegt eine Erkrankung vor.

Hohen Blutdruck sollte man ernst nehmen und sich dringend behandeln lassen.

Ja. Bluthochdruck ist eine Erkrankung.