Blutdruck?

7 Antworten

Hallo und Hi,

Der gemessene Blutdruck von 126/112mmhg ist laut WHO Indikation ein nicht normaler Blutdruck. Zwar ist der Systolische Wert mit 126mmhg in Ordnung. Aber der diastolische Wert von 112mmhg übersteigt die Grenze von 90mmhg, 100mmhg und 110mmhg und gilt somit, als Kritisch Hyperton.

Allgemein ist dieser Blutdruck nicht normal, für eine Panikattacke. Normalerweise sollte auch der Systolische Wert in viel höheren Maße liegen. Entweder wurde falsch gemessen, oder du befandest dich am Anfang oder am Ende der Panikattacke. Trotzdem sollte so etwas abgeklärt werden.

Panikattacken sind nicht Ohne und man sollte sich professionelle Hilfe holen, um solche Attacken zu bewältigen. Meistens wird dies in einer Therapie angegangen, bei Psychotherapeuten/innen, oder bei Psychologen/innen.

Wünsche dir alles Gute und beste Grüße an Dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, normal und nichts dramatisches!

Der diastolische wert ist etwas noch. Aber nicht ungewöhnlich nach einer Panikattacke

Maxxismo  12.02.2022, 21:59

Wie kann der diastolische Wert nach einer Panikattacke höher sein und der systolische normal bleiben?

Der Unterwert ist schon etwas hoch und komisch ist die niedrige Differenz der beiden Werte. Wie ist denn die Messung erfolgt?

Johno6929
Beitragsersteller

Also das Messgerät ging auch schon nach 10 Sekunden aus , also sehr komisch hatte ich noch nie

markus632  12.02.2022, 21:59
@Johno6929

Ich denke, es hat nicht korrekt gemessen. Versuche es später erneut, vielleicht am anderen Arm.