Blutbild Nebennierenwerte sichtbar?

3 Antworten

Harnstoff, Creatinin, die Gfr sieht man bei einer normalen Blutuntersuchung. Das gehört zum Standardprogramm.

In der Nebenniere werden Hormone wie das Adrenalin und das Noradrenalin gebildet. Das sind keine Standarduntersuchungen mehr..

Das große Blutbild umfasst hauptsächlich die weißen Blutkörperchen..

LA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FlippedJohn
Fragesteller

Also kann man daraus keinen Verdacht auf Nebennierenkrankheiten einsehen?

Natürlich

FlippedJohn
Fragesteller

Okay… gut. Vor 1 Monat waren die anscheinend perfekt. Ich leide unter generalisierten Angststörungen sowie etwas unter Hypochondrie und ‚vermute einen Nebennieren Tumor‘.

Aber wenn die Werte passen… dann muss alles gut sein. Ultraschall war auch nichts auffälliges.

Habe einen grünen Tee nüchtern getrunken und musste kotzen. Mir ist sonst generell nie übel. :(

Bei mir wurde in einer Untersuchung auch Unstimmigkeiten der Nebenniere festgestellt, leider weiß ich nicht ob und was für ein Blutbild gemacht wurden ist. Aber es wurde bei meinem Hausarzt gezielt ein Blutbild der nebenniere gemacht, musste unter anderem halbe dreiviertel Std vorher ganz ruhig auf liege liegen und nüchtern sein bevor man mir Blut abgenommen hat.

Ich weiß aber, Gespräch mit Arzt, das die nebenniere nichts mit der normalen Niere zu tun hat und heißt nur so weil das organ nur unmittelbar an der normalen Niere anliegt so der Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung