Blutbild Hilfe?

8 Antworten

Alles im grünen Bereich - nur der HDL-Wert sollte mindestens 50mg/dl hoch sein. Um mit der Ernährung etwas Gutes für den HDL-Cholesterinspiegel zu tun, gilt es, dem Körper ungesättigte Fettsäuren zuzuführen. Diese sind in verschiedenen Lebensmitteln meist in Form von Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren enthalten.

Alles im grünen Bereich:

Das Rechteck neben den Werten zeigt den "Sollwert". Der schwarze Punkt darin zeigt Deinen eigenen Wert. Wie Du siehst, ist der Punkt stets innerhalb bzw. maximal am Rand der Box.

101Anonymous101
Beitragsersteller

Dachte ich mir auch, bis auf dem guten Cholesterin HDL. Ist 42 noch ok?

Mauritan  05.08.2021, 18:03
@101Anonymous101

Cholesterin ist eine unendliche Geschichte:

Da gibt es die Pharma-Multis, die die Werte mit "Forschungsausträgen" finanziell anschieben, bis sie solche Grenzen durch "Fachleute" gesetzt bekommen, dass man lebenslang Medikamente einnehmen muss (damit macht mal laaange Kohle), um "im grünen Bereich" zu sein.

Und dann gibt es die Gegner der Lobby. Liest man deren "Studien", so sind sie keinen Deut seriöser als jene der Pharam-Lobby. Halt in die Andere Richtung.

Zusammenfassung: Ich weiß es nicht, ob Dein Wert ok ist, - und vermutlich weiß es auch sonst keiner wirklich, der ehrlich ist.

Wenn du die von nem Spezialarzt bekommen hast hat dein Hausarzt doch sicher n Kopie bekommen. Red mit dem ob da was besonders drann ist.

Oh man, wie krank darf man sein, statt den Arzt irgendwelche Laien im Netz zu fragen.

Das von dem was ich so rauslese, scheinen alle Werte in einem normalen üblichen Bereich zu liegen. Aber ich bin kein Arzt und wenn du Fragen hast solltest du unbedingt mit deinem Arzt reden. Nimm den Zettel einfach mit und frage ihn.

Soweit ich das entziffern kann, liegen Deine Werte sehr moderat mittig, also alles im grünen Bereich.

101Anonymous101
Beitragsersteller

Dachte ich mir auch, bis auf dem guten Cholesterin HDL. Ist 42 noch ok?