Blutbild Geräte?

2 Antworten

Unterschiedliche Labortechnik, unterschiedliche Reagenzien, unterschiedliche Kalibrierung - deshalb hat auch jedes Labor seine eigenen "Normbereiche" (selbstverständlich ggf. unter Berücksichtigung des Patientenalters)

Es kommt auf das Messgerät an und auch Labore können unterschiedliche Normbereiche haben. Zudem ist der Normbereich auch Altersabhängig.

Erwachsene 0,73-1,95 ng/dl (9,4-25 pmol/l)

Jugendliche (13-18 Jahre) 0,9-1,8 ng/dl

Kinder (1-7 Jahre) 0,9-1,7 ng/dl

Säuglinge (1.-12. Lebensmonat) 1,1-1,8 ng/dl

mollylo123
Beitragsersteller

Ja aber mein arzt hat 0,61 bis 1,08

Nicole795  18.09.2024, 17:29
@mollylo123

Das waren nur Beispiele, um zu verdeutlichen, dass die Bereiche Altersabhängig sind. Die können je nach Labor und Messtechnik natürlich von abweichen.