Blutalkoholgehalt ausrechnen wie?kann mir jemand damit helfen?

2 Antworten

Tut mir leid, aber ihr habt doch die Vorgehensweise und den Rechenweg anhand eines anderen Beispiels mitgeliefert bekommen.

Du brauchst also nur die anderen Beispielszahlen in die Widmark-Formel einzusetzen.

Was bleibt, ist die Dichte des Alkohols.

Für den Zähler der Formel gilt: Statt der 0,3 l Bier setzt du 2 * 0,33 l Alcopop ein. Statt 5 Vol-% Alkoholgehalt des Bieres setzt du 5,5 Vol-% Alkoholgehalt des Alcopop-Getränks ein.

Im Nenner der Formel setzt du als Gewicht der Frau 50 000 g ein, und der geschlechtsabhängige Reduktionsfaktor beträgt 0,6 statt 0,7.

Alles in den Taschenrechner eintippen, und schon hast du das Ergebnis.

Auf dem 2. Bild hast du geschickt was du machen musst, das ist eine ausführliche Erklärung, was willst du mehr?

Woher ich das weiß:Hobby – Intensives Hobby Comuter & Technik seit etwa 10 Jahren