Blutabnahme?

3 Antworten

Da wird er unter anderem die Blutwerte für die Schilddrüse abgenommen haben und ein paar andere Sachen (Serumröhrchen), dann vermutlich Blutbild (meistens kleines Röhrchen mit rotem Deckel) und vielleicht noch Gerinnungswerte (drittes Röhrchen).

Die Schilddrüsenwerte werden über einen ganz normalen Blutbefund ermittelt.

Aber bitte gewöhne dir doch an mit deinen Ärzten zu SPRECHEN wenn dir was an deren Behandlung unklar ist! Es gehört zu deren Job dir auch zu sagen was sie da machen und warum sie das machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Man kann ja deine Schilddrüsenhormone über das Blut bestimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal