Blut unter dem Fingernagel

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst schon über der Blutblase ein Loch in den Nagel machen, aber desinfizier vorher alles was du dazu benutzt und den Nagel auch... hinterher mit Pflaster abdecken und sauber und trocken halten... ein paar Tage lang mehrmals täglich die Stelle desinfizieren ist auch gut...

Mach das ja nicht! Wenn unter den Nagel eine Infektion kommt, dann hast Du große Schmerzen und es kann sich noch Schlimmeres entwickeln. Es dauert zwar einige Zeit, bis der Bluterguss herauswächst, Aber die momentanen Schmerzen vergehen schnell.

Beim Arzt oder im Krankenhaus wird so ein Nagel angebohrt, um den Druck unter dem Nagel zu lösen. Ich würde das mit der heißen Büroklammer lassen. Wenn du nichts machst / machen lässt, verlierst du deinen Nagel.

MirrorOfDeath
Beitragsersteller

Wieso kann ich es nicht zu Hause machen?

wiki01  30.01.2014, 21:13
@MirrorOfDeath

Ich möchte bezweifeln, dass das bei dir zuhause steril und keimfrei abläuft. Du kannst natürlich machen, was du willst, aber ich würde nicht eine Blutvergiftung riskieren.

nein, mache das nicht...

laß einfach und warte ab

Nein! Einfach abwarten der verschwindet schon wieder.

MirrorOfDeath
Beitragsersteller

Ich habe gehört, das es aber bis zu einem halben Jahr dauern kann..