Blut spucken, Ursachen?

3 Antworten

Ein Bluthusten kann sehr viele Ursachen haben. Ein Facharzt für Pneumologie ist der richtige Ansprechpartner für dich. Bitte nicht sofort an ein Bronchialkarzinom denken. Wie wird dein Asthma denn therapiert, Notfallspray und ein prophylaktisches Medikament?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Saskiasharm
Beitragsersteller

Hay , ja ich hatte heute meinen Termin beim Lungenarzt und der meinte er denkt es kommt von der Nase weil alle meine Werte sehr gut sind. Ich hatte auch dieses Jahr 2 mal ne schwere Stirnhöhlenentzündung also Sinusitis. Jetzt hab ich bisschen Sorge das es zu spät ist . Hab nämlich ein wenig gegoogelt und omg da steht es kann auf mein Gehirn übergehen & notops etc 🤯

Rapunzel324  29.04.2022, 22:01
@Saskiasharm

Gut, daß beim Pneumologen alles in Ordnung war. Bitte nicht googeln, das tut dir nicht gut. Eine Sinusitis führt sehr selten zu einer Meningitis, dazu müßte die Erkrankung chronisch sein.

Saskiasharm
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Ich weiss halt garnicht ob das bei mir schon chronisch ist weil ich mich deswegen nie behandeln lassen habe. Ich hatte das schon oft aber hab immer nur nasenspray bekommen und Antibiotika vertrage ich leider nicht. Deswegen hab ich oft es einfsch so .. gelassen. Oh ja googeln war keine gute idee . Dafür müsste ich doch dann Fieber haben oder ? Hast du villd nur eine Ahnung warum dann iwsnn dort Blut kommt ?

Puh, könnte auch einfaches Nasenbluten sein, das Blut muss dabei nicht zwingend aus der Nase laufen, sondern kann auch den Weg in den Rachen nehmen. Grad wenn du auf dem Rücken schläfst nicht unwahrscheinlich.

Würde ich mit einem HNO abklären. Ggf. ergänzend die Gerinnungsfaktoren des Bluts checken (also allgemein, nicht das Blut im Speichel).

Grad wenn du krankheitsbedingt viel hustest, kann bei dem entstehenden Druck schnell mal ein Äderchen in der Schleimhaut platzen.

Saskiasharm
Beitragsersteller

Hey , danke für deine Antwort. Ja ich war heute beim Pneumologe aber der meinte alles ok . Beim hno war ich auch aber die hat einfach nur kurz reingeschaut und meinte is alles gut . Meine Nase hat sie aber nicht richtig angeguckt -.- Der lungenarzt denkt es kommt von der Nase.

Vlt eine Fissur an den Mandeln, oder Zahnfleischbluten ? Morgens mit Salbeitee gurgeln.