Bluray laufwerk an USB nicht erkannt?

1 Antwort

Ist das ein "einfaches" SATA to USB Kabel, so für 5- 15 EURO ?

Da hatten wir auch schon Probleme mit, wenn man ein spezielles CD/DVD Laufwerk damit an einen USB Anschluß konnektieren wollten, Festplatten gingen selsamerweise fast immer.
Wir vermuten, das die integrierte Umsetzung dieses Kabels bei CD-DVD Laufwerken zum USB-Interpreter nicht sauber kommuniziert und daher solche Effekte auftreten.

Nachdem wir uns dann ein externes Gehäuse (geeignet für CD/DVD und Festplatte) mit USB Ausgang für PCs gekauft haben und das Laufwerk darin darin verbaut haben; waren die Probleme nicht mehr vorhanden.

Wie gesagt, so stellte sich das bei uns dar, bei Dir kann man das selbstverständlich so nicht 1:1 sicher für deinen Fall festlegen, aber das zumindest mal als Info.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

trueeeee
Beitragsersteller

könnten sie mir sagen welches gehäuse bzw. was für kabel sie dann benutzt haben ? evtl mit ebay link würde mir sehr helfen. Weil ja es ist so ein einfaches SATA tu USB kabel

verreisterNutzer  07.07.2019, 14:07

Irgend etwas mit ICY 5,25 externes Gehäuse USB 3, einfach mal Googeln da ich leider sonst keine Infos mehr habe