Ist ein Blumenstrauß ohne Wasser 2 Stunden haltbar?

9 Antworten

Das geht, wenn Du die "Bolumen" in nasses Zeitungspapier einwickelst. Also das Zeitungspapier in Wasser tränken und um die Stiele wickeln Das geht auf alle Fälle, habs schon länger so durchgebracht

Dick mit nassem Zewa umwickeln (die Stiele)und in eine Palstiktüte stellen, passt schon

Schlag die Blumen in Zeitungspapier ein- von oben bis unten, nicht nur die Stiele!

Am besten 3, 4 Doppelseiten- und dann unter die kalte Dusche halten bis das Papier durchtränkt ist. Abtropfen lassen und mit nochmal gleichviel Zeitung einschlagen. Durch die Feuchtigkeit entsteht zum einen Verdunstungskühle und zum anderen werden die Blumen feucht gehalten. Mein Papa war Gärtner und hat das immer so gemacht wenn wir jemanden besuchen wollten, und im Sommer eine längere Strecke mit dem Auto fahren mussten. Die Schnittblumen waren dann immer noch wie grad abgeschnitten.

du kannst einfach n nasses zewa an die stiele wickeln, das überleben die dann super :)

Wenn Du das Gefühl hast, dass es besser ist das Ganze zu unterlassen, dann ja.