Blumenerde Perlite giftig?

1 Antwort

Perlit ist völlig ungefährlich, sofern es nicht noch mit Düngemitteln etc. behandelt wurde. Es könnten aber auch Düngerkügelchen sein. Das wäre schon deutlich weniger harmlos. Wobei in einer Kakteenerde kaum Dünger drin ist. Kakteen mögen es eher nährstoffarm. Daher sind es wohl tatsächlich Perlitkügelchen. Diese helfen, dass Wasser schnell abfliessen kann und die Erde lockerer wird.

Egal123567
Beitragsersteller

Ich hab so eine Panik bekommen, ist ne sukkulente also auch ohne Stacheln normalerweise geht sie da nicht dran zwei Minuten nicht hingeguckt und Zack. Werde sie dennoch direkt wegstellen. Vielen vielen Dank.