Blumenerde in 1Zimmer-Wohnung lagern

5 Antworten

würde ich nicht unbedingt empfehlen.

die erste ist feucht.

also wirst du entweder in der wohnung die ganze zeit irgendwo in der eche feuchtigkeit haben, oder aber die erde trocknet aus und ist somit genau so gut bzw. schlecht, als wenn du dir irgendwo eine hand voll aus dem park mitnimmst.

ab in den keller damit

Ja. Mache ich auch so. Einfach den Beutel danach wieder gut verschließen (Mit Plastikclips oder so) und dann ab in den Schrank oder so. Hauptsache luftdicht und dunkel. Da passiert nichts.

Ich würde das an deiner Stelle nicht machen und wenn du es doch machen willst, dann verpacke die Blumenerde richtig gut! Schau, dass du sie in eine Plastiktüte möglichst luftdicht verschliesst. Dann stinkt es nicht und schimmeln wird es wahrscheinlich auch nicht.

ja, muss halt trocken und luftig sein...

Ich würde es nicht machen. Wenn Du Pech hast, hast Du dann so niedliche kleine Fliegen in Deiner Wohnung.

Kannst Du die Erde nicht im Keller lagern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau