Blumen von draußen in ein Aquarium pflanzen?

8 Antworten

Hallo Feuerboam,

sicher kannst Du ein Gänseblümchen in ein Aquarium pflanzen, doch dann nur ohne Wasser, aber selbst da wird es Dir eingehen, denn es ist keine Zimmerpflanze!

Es gibt auch Pflanzen, die einige Zeit "submer" überleben können, darunter einige Sumpfpflanzen, die aber oft über Wasser, also "emers" vermehrt werden! Beide Begriffe kannst Du im Netz suchen und nachlesen!

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CCgQFjAB&url=http%3A%2F%2Faquascaping.flowgrow.de%2Faquascaping%2Fwasserpflanzen%2Fitem%2F179-wasserpflanzen-hormonelle-regulierung-bei-der-umstellung-zwischen-submers-und-emers&ei=oj_XU46hE86p0AX16IH4Dg&usg=AFQjCNHQX26oHkT2nG0G2pZU9bLQeK_N5g&bvm=bv.71778758,d.d2k&cad=rja

Gänseblümchen gehören eindeutig nicht dazu, sondern in die Wiese!

MfG

norina

Nein, das geht nicht. Pflanzen, die unter Wasser leben, benötigen ein anderes "System" zur Sauerstoffaufnahme und Photosynthese in ihrem Blättern. Viele Wasserpflanzen können aber beide Arten von Blättern bilden und somit auch über Wasser leben.

Es gibt auch einige Pflanzen, die man auf der Fensterbank pflegt, die einem unerfahrenen Aquarianer als "Wasserpflanzen" verkauft werden und sogar einige Zeit unter Wasser überleben. Aber nach einiger Zeit gehen sie dann ein und der Frust ist groß.

Was kann passieren? Die Pflanzen verfaulen, auch die Wurzeln im Bodengrund und belasten das Wasser mit Schadstoffen und unter Umständen auch mit Faulgasen.

Gutes Gelingen

Daniela

Ein Gänseblümchen ist keine Pflanze für ein "Aquarium", dazu brauchst du "Wasserpflanzen". Das Gänseblümchen geht sicher ein.

Nein kann man nicht... sind ja keine Wasserpflanzen

gänseblümchen brauchen SAUERSTOFF. und den kann sie unterwasser ohne kiemen nicht aufnehmen. hält vielleicht ein paar stunden aber nicht lange.

lalo21  26.07.2014, 15:04

Schonmal eine Wasserpflanze mit Kiemen gesehen? XD

Norina1603  29.07.2014, 08:42
@lalo21

Unglaublich, dass sogar diese Antwort zwei DH bekommen hat?!