Blumen ,Tante ,Weihnachten

7 Antworten

Typische Klassiker sind Christrosen oder Amaryllis mit Kiefer oder Tanne aufgebunden.Kannst Du auch als Pflanze kaufen,oder nen Weihnachtskaktus -bzw.Stern.Auch Tulpen werden gerne verschenkt,bietet aber nicht jeder Blumenladen im Winter an.Ich finde das eigentlich egal welche Blumensorte man nimmt,hauptsache kommt vom Herzen.

Wenn du eine Topfpflanze schenken möchtest, dann gibt es jetzt überall sehr schöne Azaleen, Weihnachtskaktus, Kamelien, Christrose und Weihnachtssterne zu kaufen. Allerdings sind die Kamelien und Christrosen nur geeignet wenn man sie draussen auspflanzen kann.

Möchtest du Schnitblumen, dann würde ich dir zur Amaryllis raten. Man sieht auch immer wieder Zweige an denen noch kleine Äpfel hängen - sehr ausgefallen.

Zu Weihnachten sind Blumen ein schönes Geschenk. Neben dem klassischen Weihnachtsstern sind auch Amaryllis ein Muss, weil sie klassische Winterblüher sind. Ich habe in einem Magazin einen Artikel dazu gefunden. Vielleicht findest du hier etwas passenden und einige Tipps http://www.blumen.de/magazin/blumen-zu-weihnachten-verschenken Viel Erfolg ;-)

Hi ein Weihnachtsstern ist doch passend :)

Schau dir mal Christrosen an. Die sind sehr schön, oder Weihnachtssterne