blumen gehen kaputt--------warum?

12 Antworten

nur dann giesen wenn die erde trocken ist ( nicht nur oben auf dem topf sondern untensonst bldet sich staunässe also warscheinlich sind die pflanzen zu nass wichtig ist auch das sie genug licht haben

Zweimal gießen in der Woche!!! Das ist im Winter viel zu viel, sie haben ihre Schonzeit und benötigen auf keinen Fall soviel Wasser. Es fängt erst wieder ca. März an, wo Du dann auch anfangen solltest zu düngen

entweder zu wenig licht oder du gießt zu viel. 2 mal die woche ist sehr viel, die erde darf nicht nass sein, dann fault die pflanze.

Sind sie vielleicht zu nahe an der laufenden Heizung? Oder anderes extrem zum Beispiel ist das Fenster immer gekippt wegen rauchen oder so, dass es den Pflanzen zu kalt ist?

Welche Pflanzen sind es denn? Vielleicht brauchen sie mehr Wasser?

viel zu viel wasser!...warte bis der ballen trocken ist (merkt man auch am gewicht!) und gies sie dann wieder is besser sonst "ertrinkt" sie die wurzeln brauchen schlieslich auch lusft zum atmen!! des wird schon wieder:)