Blumen aus Tunesien?

2 Antworten

https://www.mdr.de/mdr-garten/gartenrecht-pflanzen-aus-dem-urlaub-mitbringen-100.html

eher nein. DIe Gefahr ist recht hoch, dass du die Entsorgung zahlen darfst

Nein, lass es sein. Du kannst Seuchen, Schädlinge oder die Pflanzen selber hier einschleppen wo sie sich verbreiten.

Ein Arbeitskollege hat mir mal unaufgefordert Orchideensamen aus Bali mitgebracht. Gut gemeint, aber hätte man ihn dort erwischt, wäre er lange in den Knast gewandert, und das ist da KEIN VERGNÜGEN!!

Hätte man ihn hier erwischt, hätte er eine hohe Geldstrafe bezahlt.

Als ich ihn aufklärte wurde er bleich und musste sich erstmal hinsetzen!

Fragmich2109
Beitragsersteller

Dankeschön für die Info….Hab die Blumen schon wieder entsorgt