Wieso ist das so?

3 Antworten

Hallo vibewithanangel,

freilich sind Geschenke nicht alles, aber über eine kleine Aufmerksamkeit freut sich doch jeder.

Wenn Ihr noch sehr jung seid oder er noch nie eine Freundin hatte, er das einfach nicht kennt. Genauso kann es aber auch sein, dass er es unnötig findet und dann wäre es eher bedenklich.

Du schreibst weiter oben, dass er viel Geld für PC-Spiele ausgibt-an Dich denkt er anscheinend aber nicht. Das Du darüber etwas enttäuscht oder verwundert bist, ist sehr gut zu verstehen.

Mach es doch ganz unauffällig. Wenn Ihr mal unterwegs seid und Ihr geht an einem Laden vorbei, in dem Du weißt, dass es schöne Sachen gibt, dann zeig ihm einfach im Schaufenster etwas, was Dir gut gefällt und frag ihn einfach, wie er das findet.

Oder an einem Blumenladen vorbei und sag ihm wie gerne Du Blumen magst.

Vielleicht kommt er drauf. Wenn nicht, ist er sehr phantasielos und eher wohl mehr auf sich bezogen/geizig. Ob er dann tatsächlich so ist, wird sich zeigen, wenn Du Geburtstag hast. Sollte er Dir dann auch nichts schenken, dann solltest Du ihn aber direkt darauf ansprechen, denn dies wäre wohl mehr als lieb- und gedankenlos.

Liebe Grüsse!

Hallo, ich war zwar noch in keiner Beziehung, aber vielleicht kann ich dir (ich hoffe duzen ist ok) trotzdem helfen.

Bei meinen Eltern ist es immer so, dass sie sich gegenseitig an wichtigen Tagen etwas schenken. Wie Vater-/Muttertag, Weihnachten und Geburtstage etwas schenken.
Könnte sein, dass dein Freund auf einen wichtigen Tag wartet um dir etwas zu schenken.

Aber ich würde mit ihm darüber reden, denn schließlich ist Kommunikation der Schlüssel um Probleme zu lösen.

Hoffe ich konnte dir helfen,
LG

vibewithanangel
Beitragsersteller

danke werde ich versuchen :). Er gibt nur sehr viel Held für PC Spiele aus was voll unnötig ist aber hat für Blumen irgendwie nix übrig… ist auch komisch ihn darauf anzusprechen dass er mir was schenken soll :(

Ein geiziger Mann ist genauso schlimm, wie ein Mann der fremdgeht.

vibewithanangel
Beitragsersteller

Wieso denkst du das?

PlayadeMuro  20.06.2022, 18:26
@vibewithanangel

Wenn er Dir noch nie etwas geschenkt hat, dann ist er krankhaft geizig.

So ein Mann wäre mein absoluter Albtraum und hätte bei mir nicht den Hauch einer Chance.

Ich bin extrem großzügig und erwarte dies auch von meinem Partner.

vibewithanangel
Beitragsersteller
@PlayadeMuro

Naja ich meine eine Blume würde mir schon reichen so für ein Euro oder so

PlayadeMuro  20.06.2022, 18:28
@vibewithanangel

Dass Du ihm nicht einmal eine Blume wert bist, ist kein Zeichen von Wertschätzung und/oder Liebe!