Bluetooth und Multifunktionslenkrad?

1 Antwort

Da dein Handy die Musikquelle ist wird es schwer zu realisieren sein mit dem Multifunktionsradio die Titel zu skippen da das Radio eher als Lautsprecher dient den du Lauter oder Leiser machen kannst. Wenn du in deinem Radio USB/SD Karten Eingang hast würde das gehen da das Radio direkt auf die Musik zugreifen kann ( zeigt dann auch den Titel an) aber per Bluetooth ist das Radio ja eher ein Lautsprecher der nur Lautstärke verstellen kann. LG

Nici1109
Beitragsersteller

Ich habe nur aux und SD Karten Anschluss, kann man damit irgendwas basteln das es übers Handy geht?

TMB6Y  15.09.2016, 22:07

Über Aux kannste Handy/MP3 player anschließen , SD Karte würde halt auch gut gehen dann müsstest du nicht zwangsläufig Bluetooth einschalten. Die Audioqualität ist über Bluetooth sowieso nicht ganz Soooo gut als über Karte oder Aux Kabel. Streamst du deine Musik oder hast du die in der Bibliothek?

Nici1109
Beitragsersteller
@TMB6Y

Hauptsächlich in einer Bibliothek.

Also kurz: es geht mir eigentlich nur darum mit meinen vorhandenen Mitteln Musik in den wagen zu bekommen und auch zu switchen ohne ständig nach dem Handy zu greifen.

Das muss auch garnicht die "schönste" Lösung sein, soll einfach funktionieren.

Ich hab im internet verschiedene Adapter gefunden, weiß nur nicht ob sie meinen Zweck tatsächlich erfüllen oder mein Auto dann doch nur ein großer Lautsprecher ist, aber die Bedingung doch nicht Funktioniert

TMB6Y  15.09.2016, 22:34

An deiner Stelle würde ich die SD Kartenoption in Betracht ziehen (Vorausgesetzt das ist nicht der Kartenschacht  zur Navi erweiterungskarte ) über Bluetooth und Aux wirst du die Lieder nicht vom Auto aus wechseln können...Du hast einen Polo 6C/6R Stimmts ? Dann müsstest du mal im Handschuhfach schauen da hat der den Karteneingang wenn er die Öffnung nicht am Radio hat! Gutes Gelingen. LG