Bluetooth Lautsprecher als Freisprecheinrichtung?

4 Antworten

Grundsätzlich ist via Gesetz jede Bedienung des Handys am Handy selbst während der Fahrt verboten. Wenn du nur einen Knopf an der Box drücken musst, müsste das ganze zulässig sein. Wenn du aber am Handy den Anruf annehmen musst, kostet's, wenn du erwischt wirst.

princeittf16
Beitragsersteller

Also wenn der Anruf Automatisch angenommen wird, wäre das ok?

verreisterNutzer  05.06.2018, 18:04
@princeittf16

Solange du für das Annehmen des Anrufs nicht das Handy direkt bedienen musst. §23 StVO ist übrigens das entsprechende Gesetz, da steht relativ genau drin, was man darf und was nicht.