Bluetooth Kopfhörer verbinden sich nicht mehr miteinander?

2 Antworten

Habe die TWS Battletron von Action mit dieser Anleitung erfolgreich wieder miteinander gekoppelt. Bei mir wurden immer beide einzeln auf den Bluetooth-Geräten angezeigt. Somit konnte ich immer nur den rechten oder den linken verbinden.

Die Anleitung ist von anderen Orhörern, deshalb die "blinkenden Farben" ignorieren.

Aber es funktioniert genau so👍👍

 1. Auf dem Handy beide entkoppeln

2. Kopfhörer einschalten bis Blau/Rot (grün) blinkend

3. Auf beide An-Knöpfe (grün blinkende Kontaktfelder) der Kopfhörer jeweils 2mal gleichzeitig drücken

4. Einer sollte nun aus sein, der andere noch blinkend. (langsames Blinken)

5. Jetzt am Handy nach Geräten suchen, es sollte diesmal nur einer zu finden sein und diesen dann Pairen!

Viel Erfolg‼️

Woher ich das weiß:Recherche

Spontan fällt mir folgende Ursache ein:

BT kann immer nur maximal zwei Geräte (Kanäle) gleichzeitig verwalten. Gehe auf Deinem Handy/Tablet in die BT-Einstellungen, und "entkoppel" dort alle angezeigte "Verbundene Geräte". Anschließend stellst Du eine neue Verbindung zu Deinen Ohrstöpseln her.