Bluetooth Kopfhörer! Ton nur rechts!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Wenn es schon die zweiten Bluetooth-Kopfhörer sind, die nur einseitig funktionieren, dann sind es mM nach nicht die Kopfhörer, sonderm ein Problem der Bluetooth-Schnittstelle.
  • Welche Bluetooth-Version ist denn installiert?

LG Bernd

Spock11189
Beitragsersteller

Vor und zurück ist kein Problem! Start stop alles kein Problem! Habe bei Philips angerufen. Die sagen dass es mit einem iPhone 5 auf jedem Fall klappen muss! (Immerhin wurden 2 Rewievs auf YouTube zu den Kopfhörern mit einem iPhone gemacht! Ich schicke die Dinger einfach mal zu den Händler zurück! Dann kann er mir die Dinger reparieren oder ersetzen!

berndamsee  29.01.2015, 18:06
@Spock11189

Ja, das ist eine gute Idee. Eventuell kannst du tauschen auf ein anderes Modell? Das Internet ist nämlich voll von ausgebrochenem USB-Ladestecker bei diesem Modell.

Das wäre dann nämlich das nächste Problem.

Und ein Tipp: Nimm keine Philips-Gerät.

LG Bernd

Spock11189
Beitragsersteller

Dort ist von sowas nicht die Rede ich wüsste auch nicht mit welchen Knöpfen man das machen könnte da die Kopfhörer nur eine Wippe für lauter leiser/ bzw Lied weiter zurück und einen Knopf zum einschalten haben! In der Betriebsanleitung ist sowieso die ganze Zeit von einem Stereo Headset die Rede...

berndamsee  29.01.2015, 17:38
@Spock11189

Hallo! Habe mir die Betriebsanleitung angesehen. Hast Recht, erwähnen tun sie nichts, wann die Kopfhörer in Musik-Mode sind und wann in Headset-Mode.

Im Headset-Mode ist das Mikrofon aktiv und es erfolgt nur eine Mono-Übertragung.

Andere Frage: Ich habe gesehen, es müssen 4 BT-Profile geladen sein, damit es einwandfrei funktioniert: HSP, HFP, A2DP und AVRCP. Weist du, ob die bei deinen Geräten geladen sind?

Teste einmal, ob du mit der Taste zum nächsten Musiktitel springen kannst?

Ich glaube fast, das bei deinen Geräten nur HSP und HFP geladen sind. Und dann wäre der Mono-Mode erklärbar.

LG Bernd

Spock11189
Beitragsersteller

Weißt du wo ich am iPhone bzw. mac einstellen kann ob es auf Headset oder Kopfhörer ist?

berndamsee  29.01.2015, 17:02
@Spock11189

Hallo! Das sollte sich meines Wissens nach direkt an den Kopfhörern einstellen lassen. Schau bitte noch einmal in der Betriebsanteitung nach.

LG Bernd

Spock11189
Beitragsersteller

Bluetooth 2.1 + EDR (Enhanced Data Rate) Am iPhone: 4.0 Aber beide sind einseitig vom Ton her

berndamsee  29.01.2015, 15:25
@Spock11189

Hallo! Hast du die Funktion "Headset" aktiviert? Da wird nur auf einem Kanal übertragen.

Das er aber auch mit Kabel nicht funktioniert, macht mich stutzig.

Allerdings, wenn man/frau so die ganzen Rezensionen dieses Kopfhörers liest, weiss ich nicht, ob das zum Laufen zu bringen ist? BT-Probleme sind an der Tagesordnung.

LG Bernd

eigentlich sollten beide Seiten funktionieren.... beim Stecker kann es sein dass die Buchse eine Kombibuchse für Headset ist (4 Kontakte), und die anders angeschlossen ist. Ich weiß nicht welche Belegung das iPhone bei dem Stecker hat. Sonst eine Möglichkeit, den Kopfhörer mit dem Stecker auszuprobieren?

Spock11189
Beitragsersteller

Naja hat (wie erwartet) nichts gebracht... Ich schätze mal dass ich sie umtauschen muss....

Spock11189
Beitragsersteller

Ich Versuch mal den Akku voll aufzuladen vielleicht hängtś ja damit zusammen

Spock11189
Beitragsersteller

Hab ich gemacht da kommt der Ton auch nur rechts! Aber eigentlich sollte es funktionieren und nicht kaputt sein weil es ja neu und geprüft ist

unlocker  29.01.2015, 14:16
@Spock11189

eigentlich ja. Aber wenn immer nur eine Seite funktioniert hat das Teil vermutlich einen Fehler. Kommt auch bei neuen vor

Bluetooth 2.1 + EDR (Enhanced Data Rate)

Am iPhone: 4.0

Aber beide sind einseitig vom Ton her