Unterstützen Moderne Flugzeuge Bluetooth Kopfhörer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist kein Flugzeug bekannt, dessen Inflight-Entertainment (darum geht es dir hier wohl) Bluetooth unterstützt.

Ich kann gut verstehen, dass du deine eigenen Kopfhörer verwenden möchtest, da die angebotenen Kopfhörer - die mittlerweile gar nicht mehr überall gratis sind - teilweise echt miserabel sind, selbst die ANC-Kopfhörer in der Business Class.

Du könntest dir hierzu ein Klinke-Bluetooth-Dongle besorgen, mit welchem du jede Klinke-Dose Bluetooth-fähig machen kannst. Beachte aber, dass du evtl. auch noch einen Flugzeug-Adapter brauchst, da viele Flugzeuge noch über einen Doppel-Klinke-Anschluss verfügen. Da dies vorher aber quasi nicht in Erfahrung zu bringen ist, solltest du ihn vorsichtshalber dabei haben.

dann benötigst du Kopfhörer, die einen ganz normalen Klinkenstecker haben. Gibts bei Langstreckenflügen gratis.

GameHunter03
Beitragsersteller

schon aber ich war noch nie so begeistert bei denen