Bluetooth Gerät dauerhaft umbenennen?

jolinamaria  12.08.2021, 23:40

Welche Kopfhörer?

PinkPonyFluffy
Fragesteller

von der Marke iHip das genauere Modell ist mir nicht bekannt.

2 Antworten

Von welcher Marke ist das Gerät? Bei JBL weiß ich, dass es möglich ist.

PinkPonyFluffy
Fragesteller

Es sind 15 € billig Kopfhörer von der Marke iHip.

Wenn du einen Samsung hast musst du in den Bluetooth einstellungen gehen, dann musst du die Kopfhörer finden und neben dem gerätename muss ein zahnrad sein. Drück drauf, dann da ganz unten links muss unbennen stehen, da kannst du es ändern.

PinkPonyFluffy
Fragesteller

Nun funktioniert unter Android generell. Aber eben nur für dieses Gerät. Das heißt wenn ich das Gerät mit einen anderem Handy verbinde wird der geänderte Name nicht angezeigt!