Bluetooth Box im Auto. Stromverbrauch?
Hallo community
Da ich bald ein Auto haben werde, dieses jedoch kein Autoradio hat, hab ich mich auf die Suche gemacht um einen passenden Ersatz zu finden. Da ich guten sound schätze und auch gern mal etwas lauter Musik höre habe ich mich für die TEUFEL Rockster Cross entschieden.
Link: https://www.teufel.de/bluetooth/rockster-cross-p18576.html
Ich habe die Box allerdings noch nicht bestellt da ich mir zwei fragen stelle:
1) Da ich die Box fest in dem Auto montieren lassen will wollte ich fragen ob der stromanschluss mit dem Auto „verbindbar“ ist weil eigentlich eine normale steckdose benötigt wird (soviel ich weiß)
2) Falls man die Box am Auto laden kann, kann man das bedenkenlos tun oder muss man Angst haben dass die Autobatterie während der Fahrt leer werden könnte ( kenne mich leider mit technik gar nicht aus)
Vielen dank schonmal für die Antworten
Bin echt ratlos :D
1 Antwort
Du brauchst zum Aufladen bzw. zum Dauerbetrieb ein 5V "Netzteil". Also Adapter von 12V Autospannung auf 5V Ladespannung für den Micro-usb-eingang an den Boxen.
Die Autobatterie wird garantiert während der Fahrt nicht leer,
Habe gerade nochmal nachgeschaut der Ladestrom beträgt wohl eine Spannung von 20 Volt
Soweit ich weis ist der mini USB eingang allerdings kein ladeport sonder nur für Wartungsarbeiten... Der eigentliche Eingang ist so ein runder ( wie bei laptops )
Okay und das geht so einfach?