Bluetooth auf dem pc?

2 Antworten

Du brauchst dafür entweder eine PCIe Steckkarte im PC und Antennen oder einen Bluetooth USB-Stick

Von "billigen" Bluetooth Sticks würde ich allerdings abraten da die oft nichts taugen. Ich kann dir welche von TP-Link und UGreen empfehlen. Falls du auch noch WLAN willst, gibt es auch kombi Geräte. Bei Bluetooth Sticks solltest du darauf achten das diese mindestens Bluetooth 4.0 oder 5.0 können, 5.3 ist glaube ich zur zeit die aktuellste und "schnellste" Version, wobei die Geschwindigkeit bei Bluetooth relativ ist, sich aber da allgemein nochmal die Reichweite und Stabilität verbessern kann. Trotzdem sollte man im Innenbereich/Haus/Wohnung nicht mehr als 5-15m Reichwete erwarten.

https://www.amazon.de/s?k=bluetooth+usb+stick&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3A0426C5EMIKO&sprefix=bluetooth+usb+stick%2Caps%2C114&linkCode=ll2&tag=cosci03-21&linkId=60e3e6f6195917ae80aefc6996c185e3&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Hallo,

wenn es nicht im PC integriert ist, dann gibt es dazu entsprechende USB-Sticks im Elektronikladen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer