Bluetooth Audio im Mini One D BJ 2013 nachrüstbar?
Hallo,
ich fahre nun seit 2 Jahren einen kleinen Mini One D aus dem jahre 2013. Er besitzt bereits die Freisprecheinrichtung. Ist es möglich, dem Navi bzw. dem System ein upgrade zu geben, dass er die Bluetooth-Audio Funktion unterstützt? langsam nervt mich dieses AUX hin und her Kabel.. Falls dies nicht möglich ist..hat jmd eine gute Alternative? ich habe bereits schon viele Geräte gesehen, welche dies auf Umwege realisiert, bin bei dem Thema aber sehr zwiegespalten
Vielen Dank schonmal für die Antworten
ps. Anbei ein Bild meines Navigationssystems, ich weiß leider nicht ob dies nun standart...visual boost oder ähnlich ist.. Mit den Funktionen kenn ich mich da nicht gut aus.

1 Antwort
Kauf dir doch einfach so ein auch zu bt Adapter. Diese Kosten ca 10 euro und steckt man in den auch Anschluss. Der Adapter sendet ein BT Signal was du dann mit deinem Handy Empfangen kannst und sobald du eben Musik hinschickst wandelt er das wieder auf ein aux Signal um und dein Radio denkt du bist per Kabel verbunden.
Du kannst das Radio natürlich auch geben ein Navi Radio mit bt tauschen. Alleine das doppeldin Radio kostet an 1000 euro. Dazu der Umbaurahmen damit es in dein Auto passt. Antennenadapter. ISO Adapter und canbus Modul. Zusammen locker 1500 euro. Dann hat aber das Radio direkt BT sowie anständig Sound und z.b. für Subwoofer Chinchilla Ausgänge und dab+ sowie DVD Laufwerk für Filme und Anschluss Rückfahrkamera usw...
Gruß