BMW F30 320dA Bluetooth für Musik nachrüstbar?
Hallo Leute,
ich habe vor mir bald ein neues Fahrzeug anzuschaffen und zwar einen BMW F30 320d Bj. ungefähr ende 2012. Hab die Kiste gestern probegefahren und der Gesamteindruck ist positiv. In der Fahrzeugbeschreibung stand drauf, dass das Ding auch Bluetooth enthält und da ich beim Autofahren gerne Musik über mein Handy höre (momentan mit AUX) fände ich es schon toll, wenn man drahtlos Musik hören könnte. Nun ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, dass ich im Media Menü keine Option finde um mich mit mein Handy zu verbinden. Aber wenn ich die Freisprecheinrichtung benutzen möchte steht da dann drauf: Handy mit Bluetooth verbinden. Es wäre zwar nicht kaufentscheidend da mir der BMW echt gefällt und im großen und ganzen gut ist, aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob es möglich wäre, sowas nachträglich nachrüsten zu lassen. Vielen Dank schonmal für die Antworten!
2 Antworten
Hallo, du benötigst dafür die erweiterte Smartphone Anbindung. Gab es in der Serie erst 2013. Ich kann mir vorstellen das diese per Software Update und Codierung sich nachträglich einbinden lassen kann.
Genau kann dir das wirklich nur jemand von BMW sagen. Ist schon etwas verzwickt weil man wissen muss was genau verbaut ist. (Navi klein,gross, oder keins..ect.
Gruss
Knut
P.s. Ich hab eine Anbindung, aber nutze sie nicht weil ein gut gemachter USB Stick mit 16Gb oder mehr irgendwie schneller und übersichtlicher ist bei der Bedienung.
Mit genug Budget lässt sich alles machen.
nicht unbedingt. Beim Q5 gibt's das gleiche Problem. freisprechanlage geht über Bluetooth. Medienwiedergabe geht nicht.
Das ist schon klar. Aber ich frage mich, wenn die Freisprecheinrichtung schon über Bluetooth funktioniert, dann müsste es doch theoretisch möglich sein das ganze zu Codieren bzw. eine Software dafür draufzuspielen, oder?