Bluestacks Virus?

5 Antworten

Ich habe vorhin das Programm von einem der bekannten und für gewöhnlich sicheren Portale geladen und muss dann doch feststellen dass die Software äußerst verdächtig ist. Es werden x-Eintragungen in die Registry geschrieben und lässt sich nicht deinstallieren. Zudem lassen sich nicht alle Veränderungen in der reg löschen. Abgesehen davon war die erste Aktion die die Software vornehmen wollte der Zugriff aufs Internet. Kurz gesagt: Äußerst suspekt.

Larso737  20.09.2020, 08:25

klar lässt sich das denistallieren

ich habe es gerade installiert und ich habe einen Mac (bitte kein hate dafür). Wie immer prüft er auf maleware geprüft aber nichts gefunden. Als ich dann das Programm endgültig installieren wollte musste ich aus keinen Grund mein Passwort eingeben. Eine rote Flagge. Danach gibt mir mein Mac eine Warnung das es auf Safari und somit auf Finder zugreifen will, was ich nicht genehmigt habe und auf meine Sicherheitseinstellungen zugriff wollte. Ich habe alles nicht angenommen und es kam eine Nachricht das etwas im Prozess des Downloads falsch lief da ich etwas nicht genehmigt habe und es war sehr sehr Sketchy am ende hab ich alles von diesem Programm losgeworden und gelöscht. Es verlangt Zuviel infos und Genehmigungen also lieber aufpassen

Ich weiß das diese Frage schon 9 jahre her ist, aber ich habe mich mal schlau gemacht, und es hat den anschein als wenn bluestacks 100 % sicher ist. Nirgendwo steht was anderes, überall steht das, das programm virengeprüft und sicher ist.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Agrarlandschaft  19.03.2023, 20:02

Ich hab aber beim installieren eine Trojanerwarnung vom Windows Defender bekommen.

ich haabe zwar bluestacks gehabt ABER 360 Total Secruity hat 2 viren
gefunden und was auch auffällt ist, dass der "Windows Installer" was da verwendet wird, auf keinen computer existiert

bei diesen programmen ist die chance eines virenbefalls dennoch hoch, also was die apps angeht, da bluestacks immer bekannter wird und die Engine nahezu nur über JAVA programmiert ist, ist es für viele Kenner einfach da einen Virus reinzuschmuggeln, also immer vorsicht ;)