Gibt es BlueStacks oder etwas ähnliches für Linux?

2 Antworten

Nein, auf Deinem Laptop ist nicht Linux installiert, denn das ist genau genommen nur die Bezeichnung für den Kernel, sondern eine der ca. 500 Distributionen.

Wenn Du in einer Suchmaschine wie Google "android emulator linux" eingibst, erhältst Du fast 1,5 Millionen Treffer, da sollte es doch nicht schwer sein, etwas Passendes, wie zum Beispiel "Genymotion" zu finden.

Du könntest natürlich auch versuchen, "Bluestacks" unter "WINE" laufen zu lassen.

kilian0302
Beitragsersteller

OK, es ist Ubuntu 16.04 LTS installiert!

LemyDanger57  30.06.2016, 23:47
@kilian0302

Hm, schau mal im Software Center oder bei Synaptic nach, ich meine, es gäbe da einen Android Emulator. Um Genymotion auf Ubuntu zu installieren, musst du auch Virtual Box und Java SDK installieren.

Genymotion kann ich empfehlen