Bluestacks laggt trotz 4G RAM. Was kann man da tun?

3 Antworten

Hallo,
an deiner Hardware sollte es nicht liegen.
Ich persönlich tippe auf zu viele Dienste und Programme im Hintergrund. Möglich ist es auch, dass solche die Festplatte andauernd auslasten und somit nicht mehr genügend Bandbreite was die Festplatte betrifft für Bluestacks übrig bleibt (So war's bei einem anderen Programm bei mir mal).
Die Priorität von Bluestacks im Taskmgr höher zu setzen ist in dem Falle auch einen Versuch wert.

Liebe Grüße,
Heinz

Wahrscheinlich ist die Virtualisierung nicht an. Hast du eine rote Benachrichtigung oben rechts?

Probier durch den Taskmanager die Priorität von Bluestacks höher zu stellen.

TheAlexOfFuture
Beitragsersteller

Da wird mir der Zugriff verweigert (bin vollberechtigter Administrator).

xDeron  13.01.2017, 20:21
@xDeron

Wenns auch nicht geht probier mal dein Bluestacks neu zu installieren

xDeron  13.01.2017, 20:22
@xDeron

Welches Spiel willst du den loaden (laden)?

xDeron  13.01.2017, 20:23
@xDeron

Noch eine Möglichkeit ist dein Virenprogramm kurz zum Test zu deaktivieren oder aber die CPU übertakten oder aber Treiber zu updaten.

TheAlexOfFuture
Beitragsersteller
@xDeron

PixelGun 3D (Pocket-Edition). Alles Andere auf dem PC funktioniert einwandfrei (Windows-basierte Spiele) Treiber sind alle neueste Versionen. Wie man die CPU übertaktet weiß ich nicht, würde mich über eine Erklärung freuen (:

illerchillerYT  13.01.2017, 22:10

CPU Übertaktung nimmt man im BIOS / UEFI vor. Davon rate ich aber stark ab, wenn man kein starkes Mainboard, Netzteil und natürlich nur den Standard Boxed Kühler des Prozessors benutzt!

xDeron  14.01.2017, 12:24
@illerchillerYT

Jo, eigentlich sollte eine PC CPU alle male ausreichen selbst ein Dual Core Prozessor reicht ja schon da diese im Smartphone verbaut sind.

DatPro  15.01.2017, 13:52

nein in handys sind mittlerweile ziemlich gute octa und hexa cores verbaut