Bluestacks Anmeldung?

1 Antwort

Ich war kurz von der Frage verwirrt. :D
Ja, natürlich ist das normal! Das Privatgerät hat hier keinerlei Relevanz. Dir werden aber nicht irgendwelche Smartphones dort angezeigt, sondern das in den Einstellungen festgelegte Gerät.

Du kannst in Bluestacks das zu emulierende Gerät in den Einstellungen auswählen, und auch z.B. mehrere Emulations-Instanzen mit verschiedenen Geräten starten!

Hier eine klärende Anleitung von Bluestacks.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

ksksslslkxci
Beitragsersteller

Ah oke. Vielen lieben Dank. Weißt du auch zufällig ob Bluestacks Virenverseucht ist und meine Email in irgendeiner Art und Weise gehackt werden kann etc.?

Fuchsling  20.06.2024, 22:40
@ksksslslkxci

Bluestacks selbst nicht nicht virenverseucht und eine legitime Software. Da es ein Emulator ist, ist es hier auch schwierig, das abzugrenzen. Ich würd's für nicht unmöglich halten, dass man sich Schadsoftware darüber ziehen kann, wenn man ohnehin dubioses Zeug macht. Wenn du Bluestacks aber nur für offizielle Apps verwendest, sollte das nie passieren.

Deine Email wird, in diesem Zusammenhang, nicht einfach so gehackt. Solltest du dir einen Virus einfangen, ist die größte Gefahr meistens Datenkompromittierung. In dem Fall übernimmt der Hacker / Virenvertreiber einfach deinen Mail-Account ganz offiziell mit den Anmeldedaten.

Zusatzinfo: Alle Accounts immer unbedingt mit MFA/2FA sichern, immer. Dann muss man nicht nur Anmeldenamen und Passwort haben, sondern auch dein Handy und deinen Finger. ;)