Das Problem:
Ich habe immer mal wieder Störgeräusche, sprich einen Pfeifton/Piepsen/Fiepen in meinen Lautsprechern. Diese treten bei der Verwendung verschiedener Geräte auf Jedoch muss bei den einzelnen Geräten auch nochmals unterschieden werden.
Ein paar Beispiele:
Sony BluRay-Player mit Stromberg DVD: bei manchen Szenen fiepsen/piepen; Sony BluRay-Player mit "300" BluRay-Disc: keine Störgeräusche
"Video A" von XBox 360: bei manchen Szenen fiepsen/piepen; "Video B" von XBox 360: keine Stögeräusche
Sat-Receiver mit Sendung "talk talk talk": bei manchen Szenen fiepsen/piepen; Sat-Receiver mit Sendung "Stirb Langsam 4.0": keine Störgeräusche
Die Störgeräusche sind also nicht zeitabhängig, sondern "szenen-" bzw. "sendungsabhängig". Außerdem können die Störgeräusche auch über die TV-Lautsprecher vernommen werden, wenn also die Teufel-Anlage nicht angeschlossen ist. Hier jedoch weitaus unauffälliger bzw. leiser als wie bei den Teufel-Lautsprechern (m.M.n. liegt das an dem allgemein "dumpferen" Klang der TV-Lautsprecher) .
Meine Anlage:
TV: Sony 46Z4500; BD/DVD: Sony BDP-S550; Spiele: XBox 360; Sat-Receiver: Inverto Scena 5; Soundsystem: Teufel Impaq 400
Alle Geräte sind via HDMI mit dem Sony-TV verbunden. Dieser hat einen Digital Out über optisches Kabel, welches dann zum Teufel-Receiver geht.
Ich bitte um Hilfe, da ich sonst keinen Weg mehr sehe.
Danke!
Hat sich erledigt, bin nochmal mit einem Brillenputztuch darüber gefahren. Obwohl man nichts mehr gesehen hat, ging es danach.