blu ray am Pc abspielen. Player funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für alle, die sich vorher nicht ausreichend informieren: ein BD-Laufwerk ist kein Player, sondern ein Lesegerät für das Massenspeichermedium BD bis 50GB. Wenn man damit auch gespeicherte Filme anschauen möchte, braucht man eine Software, die so tut als wäre sie ein Player. Und weil man dafür Lizenzen braucht, die Geld kosten, gibt es keinen kostenlosen  Player.

uncutparadise  16.01.2016, 10:46

Ja natürlich kann man es für beides nutzen. Die meisten jedoch sehen es rein als Player und sind dann enttäuscht. Bisher ist mir nur ein kostenloser Player bekannt, der kopiergeschützte kauf-BDs abspielen kann: der von LeawoSoft. Letzte Woche erst mit denen geschrieben. Alle anderen kosten Geld aufgrund der Lizenzen.

Akrodon
Beitragsersteller

ich habe mich informiert und man kann das laufwerk sowohl als lesegeät, als auch als player benutzen. Und es gibt kostenlose programme dafür

PowerDVD sollte zum BluRay abspielen im Lieferumfang dabei sein.

Ist übrigens ein BluRay Brenner von Samsung.