Blondierung vom Friseur versaut. Was tun?

3 Antworten

So unschön die Story mit Deinen Haaren auch ist, denke ich nicht, dass Du Schadensersatz einfordern kannst. Und wenn, dann über den Friseur*innenladen und nicht den Friseur. Das ist ´ne ganze Ecke übertrieben und eine falsche Auskunft, und Du hattest Dich auch vorher mit Deinem Friseur darüber ausgetauscht, was mit Dienen Haaren weiterhin passieren soll. Ich kenne mich weniger mit Haarstrukturen aus, aber ich denke, Du solltest Deine Haare einfach so weit abschneiden, wie es für die Haare im Augenblick notwendig erscheint. Und ich frage mich, warum Du Dir die Haare dunkel färben willst, nach dem Deine Haare durch das Färben gebrochen sind? Ist nicht das Färben das eigentliche Problem gewesen?

Floatingisland
Beitragsersteller

Neee, ich hab nicht vor ihn bei der Innung zu verpetzen. Klar hat er es diesmal verbockt, aber jetzt ist es passiert und es bringt mir meine Haare nicht zurück.und bis dahin war ich immer sehr zufrieden. Er ist ja eigentlich auch ein guter Friseur. Das Geld zurückfordern bringt jetzt auch nichts mehr, nachdem ich es am Samstag bezahlt hab. Was mich am meisten gestört hat war eher seine Reaktion. Bzw., dass er gar nicht reagiert hat als ich sagte, dass sie vom letzten Mal schon so kaputt gegangen sind. Er hätte sie mir diesmal gar nicht wieder blondieren dürfen.

Dunkel färben möchte ich sie einfach nur deshalb, weil die jetzt auch die Farbe versaut haben. Der Ansatz ist schon fast orange und in den Längen eher aschblond. Des sieht echt schlimm aus.

Ich hoffe nur, dass es sich mit den nächsten Wäschen ein wenig verbessert von der Optik.

Ich war auch gestern bei einem anderen Friseur und der hat mir wenig Hoffnung gemacht. Hat ganz deutlich gesagt, dass die Haare hinüber sind. Das einzige was man jetzt machen kann ist, aufbauen, pflegen und großzügig schneiden. Mit färben ist jetzt erstmal nix.

Hab mir gestern auch das olaplex nr 3 für zuhause gekauft und gleich getestet. Scheint zu helfen. Sie sehen heute schon etwas besser aus.

Wende dich an die Innung. Geh vorher zu einem anderen Friseur uns laß den Schaden begutachten, am besten schriftlich.

Schreib alles genau auf, so wie du es jetzt geschrieben hast.

Der Friseur muß wahrscheinlich dir das Geld zurückgeben, was es gekostet hat (ich hätte es erstmal gar nicht bezahlt, zumindest nicht den Gegenwert für das Blondieren), und möglicherweise sogar Schmerzensgeld zahlen.

Floatingisland
Beitragsersteller

Soll ich das wirklich machen 😔 Ich war bisher eigentlich wirklich sehr zufrieden mit dem Friseur. Ihn jetzt bei der Innung an zu schwärzen hätte ich kein gutes Gefühl dabei. Allerdings war seine Reaktion am Samstag total daneben. Genauso wie den vollen Preis von mir zu verlangen.

Mir ne zweite Meinung ein zu holen, daran hab ich auch schon gedacht. 😩

TorDerSchatten  07.03.2016, 21:37
@Floatingisland

Wenn deine Haare weiterhin ausfallen und abbrechen, hast du Anspruch auf Schmerzensgeld. Das ist Fakt. Und du hast vor allem das Recht, dein Geld wieder zu bekommen.

Einfach so wird der Friseur dir das aber nicht geben, also du mußt selbst wissen, wie weit du gehen willst. Bei einer zu hochdosierten Blondierung ist das eine Art "Körperverletzung"

"Haare dunkel färben und kurz schneiden" deine frage hast du schon selber beantwortet. Lass die haare in ruhe, benutze shampoo ohne silikon, mach in der woche 2-3x ne pflegekur und haaröl, schütze dich vor hitze, kein glätten etc.
Und ja, dauerhaftes blondieren schädigt die haare, sie könnte auch verbrennungen an der kopfhaut verursachen und es kann sein das du dann garkein haarwuchs an der stelle hast(ist jemand passiert). Also finger weg und außerdem sind frauen mit dunklen haaren attraktiver :D nach männerbefragung😃

Floatingisland
Beitragsersteller

Funktioniert das mit dem dunkler färben denn? Das ist doch wieder ne Chemie Keule 🙈 Ich hab soooo Angst, dass es noch schlimmer wird.

Und ich hatte die vergangenen Jahre eher das Gefühl, das Männer Blondienen bevorzugen 😉😁

bozear  08.03.2016, 06:06

Ja es funktioniert aber warte erst mal ne woche, und lass sie zuerst färben und dann schneiden😊