Blondierte/gesträhnte Haare tönen?

1 Antwort

Hall auch ;-)

Tipps kann ich anbieten, so ein "wirklicher Profi" bin ich aber nicht...

Es stimmt schon, dass ein einheitlicher Farbton nur durch dunkler TÖNEN erzeugt werden kann!

Jedoch dunkel tönen , so dass es einheitlich aussieht, da wirst du dir wohl kaum damit gefallen!

Diese Farbtöne sind meist ins Aschblonde gehend, sonst "deckt" es ja nicht.

Beim komplett FÄRBEN kannst du alles Haare mehr oder weniger heller bekommen.

Aber den Nachwuchs sieht man schon stärker, spätestens nach 4- 5Wochen,

Ich würde empfehlen, zwischen den div. blonden Strähnchen mit FARBE bei Friseur dunkelblonde Strähnen neu "setzen" zu lassen.

Nicht aufhellen, sondern einen schönen goldigen (nicht Kupfer) Farbton.

Zarte, dünne Strähnen, dann fällt der "Farbenrausch" von früher nicht so auf und kann 'rauswachsen.

Muss ja nicht bei edel Friseur gemacht werden, die neuen, modernen Friseur Ketten haben meist (junges) gut geschultes Personal, sind daher auf die Strähnchen Technik eingearbeitet.

(Zum "Gretchen" Friseur "ums Eck" würde ich nur hingehen, wenn eindeutige (sichtbare) gute Empfehlungen vorliegen.)

Auch ist nicht immer eine Voranmeldung nötig.

Die Preise sind auch in einem "normalen" Verhältnis.

Aber dort und da brauchen Strähnchen Zeit, unter 2 Std. bei etwas längeren Haaren wird's nicht werden.