Blondieren ohne schäden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschädigt werden Haare immer, sobald gefärbt, blonidert, dauergewellt, etc. wird  . ..  ergo bei jeder permanenten, chemischen Veränderung. Ohne die Haarstruktur aufzubrechen, um dadurch IN die Haare zu gelangen, funktionieren diese Vorgänge nicht.

Die ganzen xxPlexe .... angeführt von Keraphlex und Olaplex  ... füllen zwar während der Farbbehandlung die sogenannten Disulfidbrücken wieder chemisch auf, die zunächst unterbrochen werden und dadurch fühlt sich das Haar nach der Färbung/Blondierung teilweise noch besser an als vorher   . .  beschädigt sind die Haare aber trotzdem.

Es gibt bereits ein bis zwei Handvoll Friseure, die auf der Basis von Milchsäure färben, denn die greift die Haare immens weniger an als Ammoniak oder Ammoniak-Ersatz  . . .  aber auch die Milchsäure sorgt eben dafür, dass die Haarstruktur geöffnet wird, denn irgendwie muss die Farbe ja eben IN die Haare und das geht nur, wenn man sie quasi "gewaltsam" öffnet.

Lediglich beim Färben mit Naturhaarfarben/Pflanzenhaarfarben bleiben die Haare weitgehend unbeschädigt.

Nein. Um deine Haarfarbe dauerhaft zu verändern, müssen die Farbpigmente verändert werden und diese sitzen im Haar inneren. Also muss man die Haarstruktur immer aufbrechen. Und gerade bei blondieren, also starke Aufhellung, sind die Schäden eben sehr stark.

Olaplex hilft etwas, aber deine Haare werden immer geschädigt.

nikoSui
Beitragsersteller

vielen dank ^^

Normalerweise wird das Haar stark beansprucht.Je nach Haartyp entstehen Schäden oder eher nicht. Im Allgemeinen ist es wichtig nach dem blondieren die Spitzen zu schneiden. Das ist meine Erfahrung!

Nein, ohne die Haare zu schädigen ist das nicht möglich.

Nein, das geht nicht. Ich hätte das sonst vielleicht auch mal probiert.