Blödes Geschenk vom Ehemann. Rache?

7 Antworten

Leg ihm doch ganz beiläufig eine Liste hin, .....Geschenke meiner Träume ... Und dort listest Du alles auf eventuell auch noch als Foto ......

Satansbanane  02.09.2012, 16:11

ja lass dein Planer "ausversehen" offen liegen... oder falls du ein Tagebuch hast das... oder fang für diesen Rachezug eins an...

Nur zum aufmerksam machen...

Ahh, sei nicht so streng , ich glaube der meinte es nur gut! Er kennt halt dein Hobby und hat gedacht das du Spaß daran hättest dich mit dem Thema zu beschäftigen. Also er meint es glaube ich nicht böse, aber wenn er so Beratungsresistent ist wie du sagst solltest du dir auch nicht mehr so viel Mühe geben!

Wie lange seit ihr schon verheiratet?? Das macht in der Situation viel aus...

Stella2806
Beitragsersteller

10 Jahre, aber das ist trotz Gesprächen schon von Anfang an so.

Satansbanane  02.09.2012, 16:10

Noch nicht so lange:

Lass dir Zeit und mach dir nicht GAAANZ soviel Stress beim nächsten Geschenk... einfach was einfaches... (Blumen oder so vom Penny) Mach aber für IHN ne GROßE Sache drauß... Dann freut er sich, und ist dannach ein BISSCHEN enttäuscht...

SCHON LANGE:

MACH NE RICHTIG RICHTIG GROßE SACHE DRAUS, UND SCHENK IHM NIX.NARDA.NIENTE.

Rache war jetzt vielleicht etwas überspitzt. Ich würde ihm eben gerne einen Denkzettel verpassen, da Reden leider auf taube Ohren stösst. Wie ihr schon schreibt, glaube ich auch, dass er es gut gemeint hat, aber es ist so frustrierend. Es ist ja nicht so, dass ich ihm meine Wünsche nicht mitteile oder das sie teuer wären, er schenkt es mir aus Prinziep nicht.

Nein, das kannst du leider vergessen, dass ihm so eine Aktion die Augen öffnen würde, ganz im Gegenteil er wäre vermutlich zutiefst verunsichert und würde sich fragen was denn nun wieder passiert ist. Bei seinem letzten Geschenk hat er sich doch so eine Mühe gegeben, sich sozusagen selbst übertroffen. Gerade weil du so gut schminken kannst und sogar von anderen dafür gebucht wirst, hat er messerscharf geschlossen, das muss ein großes Hobby von dir sein und du hättest sicherlich Spaß daran dich darin fortzubilden und bei einem Workshop gleichgesinnte zu treffen. So denken Männer eben. Im übrigen, wer weiß am Ende käme das Traktor fahren sogar gut an. ;-) Du solltest ihm aber auf jeden Fall mal in einer ruhigen Minute verklickern, dass es Dinge gibt von denen Frauen nie genug haben, selbst dann nicht wenn der Stapel bis zum Mond reichen würde.

Stella2806
Beitragsersteller

Da hast Du recht. Manchmal reagiert Frau dann doch ein bisschen über.