blockspeicherheizung was ist das?

4 Antworten

das sind nachtspeicheröfen!Extrem teuer vorsicht

Also wenn das ganze mit Nachtstrom läuft dann müsste das eigentlich heisen das die Heizung sich von 22.00Uhr bis 6.00Uhr(solang läuft Nachtstrom) elektrisch aufheizt und am Tag die Wärme abgibt. Gleiches Prinzip wie beim Nachtspeicherofen. Nicht sehr efizient. MfG

derart unqualifizierte Kommentare sind schon der Hammer.

Ich bin Ingenieur für Heizungstechnik und habe eine solche Heizanlage im Keller! Beachten Sie beim Kauf die Kosten gegenüber Gas- oder Ölanlagen und das Sie folgende Kosten sparen, Schornsteinfeger Heizungsmonteuer inklusive Brenner alle 3 Jahre Evtl. Wartungsdienst (250 Euro/Jahr 30 Jahre lebensdauer =7500€) Kamin (Bau - oder Sanierung)

Nicht gleich ins Bockshorn jagen lassen. Die Gas- und Öl-Kosten steigen ebenso wie die Stromkosten, hier helfen auch lokale Vergleiche und Stromanbieterwechsel.

Klingt nicht so modern.... Es sei den, du meinest ein Blockheizkraftwerk, das nachts den Strom einspeist. L.G.

ipk73
Beitragsersteller

weiß nicht genau das haus ist bj. 99 also noch nicht so alt, es sind normale heizkörper... keine Nachtspeichergeräte. Im Keller steht auch eine Anlage.

Tonica  08.10.2008, 22:41
@ipk73

Ich hatte 1992 schon hohe Auflagen bezüglich der Heizung. Mach dich noch ein wenig schlau, aber ich denke, die Gesetztesauflagen haben zu dem Zeitpunkt keine Energieverschwernder mehr zugelassen. L.G.