Blockiert ihr auch Personen die euch mal extrem wichtig waren wenn die Enttäuschung gross war und dies zum Kontaktabbruch führte?

4 Antworten

Nein, ich blockiere nur wenn ich definitiv keinen Kontakt mehr will und die Person mich nicht in Ruhe lässt.

Nein. Ich brach keinen Kontakt ab, auch wenn meine Enttäuschung bisweilen groß war. Das hatte immer zur Folge, dass ein klärendes Gespräch möglich war; klar, nach einer gewissen Zeit.

Wir hatten zu unserer Jugendzeit aber auch keine Kontaktmöglichkeiten via Internet.

Telefon und zeitweise Begegnung in der Stadt, in der Disco waren möglich. Ich denke, vergleichbar mit Blockieren wäre damals das Ignorieren gewesen. War nie meine Intention. Einige Konflikte und Enttäuschungen wurden überwunden und ich freue mich darüber, dass Kontakt wieder möglich war/ist. Und wenn es nur ein freundliches Grüßen oder Smalltalk bei Begegnungen ist! ;-)

Ulkimia
Beitragsersteller

Das ist natürlich der ideale Weg damit umzugehen :)

Nur manchmal fällt die Umsetzung schwer wenn die Enttäuschung tief sitzt und durch den wichtigen Wert den diese Person für einen hatte man dementsprechend auch verletzt ist

Manche Menschen tun einem so heftig nicht gut, dass nicht mal Blockieren ausreichen würde, um sie auf Abstand zu halten

You First !

Ulkimia
Beitragsersteller

True :)

Aber wieso sollte blockieren dann nicht ausreichen? Man bekommt dann ja nichts mehr von dieser Person mit

BlackAngel754  18.07.2024, 00:34
@Ulkimia

Weil das ja nicht dein Herz oder die Gefühle zu der Person blockiert ❤️ das hätten die verdient

Ulkimia
Beitragsersteller
@BlackAngel754

Das stimmt leider

Hattest du die Situation schon einmal, dass du kalt zu einer Person sein musstest und bewusst auf Abstand gegangen bist obwohl sie dir eigentlich noch wichtig war?

Kommt drauf an was es war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung