Blitzer Foto andere Autos weg retuschiert?

3 Antworten

Wir wissen beide, dass hinter uns 1 Auto und neben uns 2 Autos gefahren sind.

Dann widersprechen. Genau mit dieser Begründung. Die Originalaufnahme anfordern, also nicht nur den Ausschnitt.

Sowas kenne ich nur von einem Kollegen vor 15 Jahren.

Er wurde auf einer mehrspurigen Straße überholt und der Überholende wurde geblitzt.

Trotzdem bekam der Kollege auch ein Foto mit der Geschwindigkeit des Überholenden.

Er ließ dann über den Verkehrsrechtsschutz das komplette Foto verlangen.

Der nächste Brief beinhaltete kein Foto, sondern die Einstellung des Verfahrens, oder so.

Wenn ihr nur 1-3km/h zu schnell wart dürftet ihr eigentlich gar nicht geblitzt werden und wenn doch darf es keine Strafe geben weil durch den Abzug der Toleranz die vorgeschriebene Geschwindigkeit nicht überschritten wurde

Manuelr87
Beitragsersteller

Ja und wenn das Auto was Parallel zu uns gefahren zu schnell gefahren ist, aber nun auf den bild nicht mehr zu sehen ist?

da steht, sie wäre 17 km/h zu schnell gewesen, was nicht mal sein kann aber war auch nur ne Einladung zur Zeugenaussage und kein "Strafzettel" .

RondoNW  09.01.2024, 19:48
@Manuelr87

Normalerweise ist die Technik so dass sehr gut unterschieden werden kann auf welcher Spur das Fahrzeug geblitzt wurde. Jedenfalls müsst ihr hingehen und euren Einwand zu Protokoll geben. Wenn ihr das nicht macht wird ein Strafzettel kommen

Manuelr87
Beitragsersteller
@RondoNW

wir sind halt auch verwirrt, dass es aussieht als würden wir auf einer Geisterstraße fahren, da wir wissen, dass wir nicht alleine auf dieser Straße fuhren .

RondoNW  09.01.2024, 19:54
@Manuelr87

Das ist aber normal dass die Betroffenen immer nur das eigene Fahrzeug sehen, liegt an der Datenschutzverordnung

Alexana222  09.01.2024, 19:59
@Manuelr87

 "aber war auch nur ne Einladung zur Zeugenaussage und kein Strafzettel"

dass klingt nach einem saftigen Zuschlag