Blitzer?

Wiesel  30.08.2024, 00:43

War die Ampel rot?

Mahdiberjawi123
Beitragsersteller

Ich bin nie uber rot gefahren aber jetzt ich schwöre weiß nt mehr aber warum zweimal geblitzt

1 Antwort

Rotlichtblitzen blitzen immer 2 mal, um das Einfahren in die Kreuzung zu dokumentieren. Denn hast Du nur zu spät gebremst und bleibst nach Überfahren der Haltelinie stehen, blitzt Dich der Blitzer 2 mal an identischer Position.

Selten findet zeitgleich eine Geschwindigkeitsmessung statt.

Ist es nur die Geschwindigkeit gewesen und Du bist tatsächlich 43 km/h gefahren, gehen davon 3 km/h Toleranz runter, bleibt eine Übertretung der Geschwindigkeit um 10 km/h. Da sind eher die Verwaltungsgebühren teurer als das Foto und es passiert sonst nichts.

War es, wie ich für Dich befürchte, der Rotlichverstoß:

Ich bin noch in der Probezeit – Was kommt auf mich zu?
Werden Sie in der Probezeit an einer roten Ampel geblitzt, gilt das als A-Verstoß. Bei einem solchen wird die Probezeit auf insgesamt vier Jahre verlängert. Außerdem wird i. d. R. ein Aufbauseminar angeordnet.
war die Ampel weniger als eine Sekunde rot, droht ein Punkt in Flensburg. Danach sind es zwei Punkte.
Unter einer Sekunde werden 90 € Bußgeld fällig. Danach sind es bereits 200 €.
Quelle