Blitzen in Steckdose wenn ich Stecker reinstecke

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch mal, zuerst das netzteil in die steckdose dann in den lappi, dann müsste es eigentlich vorbei sein, der grund ist, wenn du netzteil zuerst in den lappi machst und dann in die steckdose, so kann der strom sofort durchlaufen, das gleiche passiert wenn man einen angelassenen fön aus der steckdose zieht, weil da durch der strom sofort unterbrochen wird

wallyherz  18.02.2011, 17:21

DANKE Minimilk

Das kannst du nicht beheben, das liegt daran das nas Netzteil Strom zieht. das Netzteil darf davon nicht kaputt gehen.

das ist völlig normal wenn ein gerät ans netz geht gibts einen funken.ist beim lichtschalter genauso beim einschalten nur siehst ihn nicht

Bring deinen Laptop samt Kabel zur Reparatur, die sollen mal drüber schauen. Wenn du Glück hast, liegt es nur an dem Kabel und mit einem Neuen ist dein Problem gelöst. Wenn du länger wartest, kann dein Laptop das übernehmen (also der Pümpel innen könnte sich verschieben, lockern ecc) und dann hast du ein viiiiel größeres und teureres Problem!

Verteiler-steckdose mit AN/AUS Schalter schafft abhilfe.Hatte dieses Problem auch mal.

wollyuno  28.07.2020, 13:31

du verlagerst den funken nur in den schalter,das problem ist noch immer da und völlig normal