Blinkkontrollleuchte am Moped Pflicht?

2 Antworten

Hallo nicohofer,

ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Bei meiner GSX-R 750 gibt's irgendein Problem mit der Elektrik bei meinen alten LED-Blinkern. Der linke Blinker wurde im Cockpit bei Betätigung angezeigt, der rechte nicht. Funktionierte aber einwandfrei.

Ich bin damit durch den TÜV gekommen. Denke also, dass das keine großartige Rolle spielt.

Musst die Funktion deiner Blinker sowieso selber kontrollieren und nicht über dat kleine Lämpchen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Dann hast Du, wenn Du keine ABE hast, u.U. erfolgreich die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen lassen. Wenn Du das Risiko eingehen willst ist Deine Sache. Aber gerade solch ein Spielzeug fällt einer Streife sofort auf... daher wirst Du wohl drauf warten können.