Blinker vom Bus nicht gesehen?

5 Antworten

Der Busfahrer wird dich aller Voraussicht nach nicht anzeigen.

Aber du hast dich in der Situation nicht korrekt verhalten. Du härtest nur langsam in mit besonderer Vorsicht und schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbei fahren dürfen. Hättest du dich daran gehalten wäre dir das blinken wahrscheinlich aufgefallen und du hättest den Bus dann wahrscheinlich auch das abfahren ermöglicht.

so jetzt nicht passiert, aber stell dir vor ein Kind wäre zwischen den beiden Bussen hergelaufen um die Straße zu überqueren? Der Gedanke sollte dir mehr Angst machen als die Möglichkeit einer Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit

Wird er nicht. Zu solltest aber besser aufpassen. Bei stehenden Bussen ist immer besondere Aufmerksamkeit gefordert.

Blinken und losfahren ist falsch.

Du hast das Blinken des vorderen Bus' gesehen.

Der hintere hat deiner Beschreibung nach anscheinend erst angefangen zu Blinken, als du neben ihm warst. Ich gehe davon aus, dass du das sonst bemerkt hättest, so wie du es beim vorderen Bus ebenfalls bemerkt hast.

Der Bus muss dem Fließverkehr die Möglichkeit geben, zu reagieren. Das inkludiert das Beenden eines bereits begonnenen Überholvorgangs.

Nein, du kriegst ganz sicher keine Anzeige nur weil du den Blinker des Busses nicht gesehen hast. Überleg mal wie oft irgendwelche Spanier von uns angezeigt werden würden wenn wir die anzeigen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre maximal ein Bußgeld, aber die Busfahrer wären nur noch bei Gericht, wenn die jeden dieser Vorfälle melden würden.