Blinker Ausbildungen Erfahrungen?

2 Antworten

Als ich auf der Suche nach einer Ausbildung war, war ich auch auf verschiedenen Plattformen unterwegs.

Als ich ein interessantes Angebot gefunden hatte, bin ich auch auf die Webseite vom Unternehmen gegangen. Dort findet man unter anderem mehr über das Unternehmen heraus und dazu sollte es dort ebenfalls diesen oder ein ähnlichen Eintrag für dem Job/Ausbildung/Duales Studium geben.

Meistens sind auf der Webseite vom Unternehmen die Daten zur Verfügbarkeit des Platzes aktueller. Manchmal gibt es dort noch weitere Informationen zum gesuchten Platz.

Mit der Plattform Blinker habe ich keine Erfahrung gemacht. Wenn du dort etwas interessantes gefunden hast und die Seite des Unternehmens diesen Platz auch anzeigt, ist alles gut.

Die Seite kenne ich jetzt nicht persönlich.

Aber eine seriöse Seite würde nicht nur Ausbildungs- und Studienplätze anbieten, sondern auch dazu schreiben, von welchen Institutionen diese Plätze ausgeschrieben werden.

Anhand dieser Information kannst Du Dich mal direkt auf der Seite des Ausbildungsbetriebs umschauen und die Ausschreibung dort mit der von der Website abgleichen.

So ließe sich die Seriosität nachprüfen!

VG :)