Blinker an Hercules Mofa?

2 Antworten

so als erstes , für ne blinkeranlage bei einer alten mofa brauchst du das , ULO BLINKRELE , bekannt als , ULO KASTEN , ne batterie geht nicht bei den alten mofas wei die lichtmaschiene nur 6 volt erzeugt , aber du kannst an der lichtmaschiene zusatzspulen einbauen , es gibt 2 zusatzspulen , 1 für bremslicht , ist ein grünes kabel dran , und dann gibs die zusatzsspule für blinker , da sind es 2 lila kabel , die werden auf die lichtspule und den zündanker geschraubt , dann muss das ganze angeschlossen werden , klar mit blickerschalter , und den weg zum tüv das eintragen lassen kannste dir sparen , blinker bei den alten mofas brauchen nicht eingetragen werden , ne anhängerkuplung die muss der tüv abnemen , blinker nicht , einzigste problem bei der sache ist , wenn du die blinker dran hast müssen sie funktionieren , dann darfste nicht mehr mir handzeichen fahren , funkionieren sie nicht , darfste die blinker nicht mehr dranhaben und musste sie wieder abbauen , bei den alten mofas ist das so , die waren vom werk nicht mit blinker ausgestattet , das fing erst bei den 50 modellen an , aber bedenke , bei einer kaputen glühbirne brauste die blinker nicht wieder abbauen . ich hoffe ich konte dir helfen

grandmole  29.07.2013, 01:27

ich fahre ab mitwoch selber wieder ne hercules prima 5 automatic

Nen abgang macht die LM wohl nicht und die paar watt wird die batterie wohl packen, ist ja auch keine dauerbeleuchtung, einfach mal ausprobieren.

User2231
Beitragsersteller

Naja muss ja auch alles zugelassen werden.