Blinker an Hercules Mofa?

2 Antworten

so als erstes , für ne blinkeranlage bei einer alten mofa brauchst du das , ULO BLINKRELE , bekannt als , ULO KASTEN , ne batterie geht nicht bei den alten mofas wei die lichtmaschiene nur 6 volt erzeugt , aber du kannst an der lichtmaschiene zusatzspulen einbauen , es gibt 2 zusatzspulen , 1 für bremslicht , ist ein grünes kabel dran , und dann gibs die zusatzsspule für blinker , da sind es 2 lila kabel , die werden auf die lichtspule und den zündanker geschraubt , dann muss das ganze angeschlossen werden , klar mit blickerschalter , und den weg zum tüv das eintragen lassen kannste dir sparen , blinker bei den alten mofas brauchen nicht eingetragen werden , ne anhängerkuplung die muss der tüv abnemen , blinker nicht , einzigste problem bei der sache ist , wenn du die blinker dran hast müssen sie funktionieren , dann darfste nicht mehr mir handzeichen fahren , funkionieren sie nicht , darfste die blinker nicht mehr dranhaben und musste sie wieder abbauen , bei den alten mofas ist das so , die waren vom werk nicht mit blinker ausgestattet , das fing erst bei den 50 modellen an , aber bedenke , bei einer kaputen glühbirne brauste die blinker nicht wieder abbauen . ich hoffe ich konte dir helfen


grandmole  29.07.2013, 01:27

ich fahre ab mitwoch selber wieder ne hercules prima 5 automatic

1

Nen abgang macht die LM wohl nicht und die paar watt wird die batterie wohl packen, ist ja auch keine dauerbeleuchtung, einfach mal ausprobieren.


User2231 
Beitragsersteller
 28.07.2013, 22:08

Naja muss ja auch alles zugelassen werden.

0