Blinkender Cursor?

1 Antwort

Cursor und Mauspfeil sind zwei unterschiedliche Anzeigen. Der Cursor steht immer da, wo die nächste Tastatur-Eingabe erwartet wird, während der Mauspfeil frei über den gesamten Bildschirm bewegt werden kann. Beides - sowohl der Cursor, wie auch der Mauspfeil - lassen sich in Form, Größe und Farbe anpassen, jedoch nicht deaktivieren.

Der Cursor lässt sich ausblenden, wenn mit der Maus in einen Bereich geklickt wird, wo keine Tastatur-Eingabe möglich ist (außerhalb eines Bildschirm-Fensters). Soll der Cursor wieder sichtbar werden, muß mit der Maus ein Eingabebereich für Tastatur-Eingaben angeklickt werden.

Wenn in verschiedenen Tools der Cursor absolut nicht auszublenden geht, liegt dies an der Programmierung des Tools. Der Programmierer war hier der Meinung, seinen Cursor immer sichtbar halten zu müssen.