Blinddarmentzündung durch einen Schlag?

2 Antworten

Kommt es durch gravierendere äußere Einflüsse zu einer womöglichen Quetschung/Verletzung des Darms allgemein, könnte bspw. auch bei einem starken Aufprall (wie bei einem Verkehrsunfall) oder einer anderen Gewalteinwirkung eine mögliche Entzündung davon die Folge sein.

Weitere Infos diesbezüglich sind hier aufgelistet:

https://flexikon.doccheck.com/de/Stumpfes_Bauchtrauma

MrTobiasTobias
Beitragsersteller

Also ich bin auf eine Stuhllehne gefallen. Hab nicht mal nen blauen Fleck oder Schmerzen. Dann kann man das eigentlich ausschließen, oder?

verreisterNutzer  26.05.2020, 22:23
@MrTobiasTobias

Es hört sich zumindest danach an, überhaupt, wenn Sie auch gar nichts merken.

Ändert sich daran nichts, würde ich auch nicht "die Pferde scheu machen".

MrTobiasTobias
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Und wenn, dann würde es sich ja in den nächsten Stunden irgendwie bemerkbar machen, oder?

verreisterNutzer  26.05.2020, 22:50
@MrTobiasTobias

Hier kann keiner Ihren Sturz beurteilen, und was da genau los war. Es war ja keiner von uns dabei.

Aber spüren Sie nichts (Schmerzen), würde ich mir an Ihrer Stelle noch keine Gedanken machen.

eigentlich entzündet er sich durch Bakterien. In manchen Fällen kann aber auch eine gewalteinwirkung von außen eine Entzündung hervorrufen